Pfader Neuhausen
Home | Wölfe | Meitliwölf | Pfader | Pfadisli | Raider
September 21 2017 14:27:20
Navigation
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 94
Unaktivierte Mitglieder: 1
Neustes Mitglied: Sid
Chornberghütte
Chornberghütte

Wer kennt sie nicht? Die gemütliche Lager- und Weekendhütte auf dem Chornberg?
Zur Zeit wäre es wohl eine grosse Anzahl Personen, die beim Anblick der Chornberghütte ihren Augen nicht trauen würden.
Denn vor einigen Jahren wurde an derselben Stelle, wo vor Jahresfrist noch die fast schwarze, einstöckige Hütte stand, ein heller, einladender, doppelstöckiger Neubau erstellt.
Unter der Leitung des Altpfadfindervereins Neuhausen wurde Woche für Woche an der neuen Hütte gebaut. Zu Beginn wurden die Holzelemente, in den Hallen der Firma Hübscher in Beringen gezimmert.
Nachdem die alte Hütte abgebrochen worden war und auf dem Randen die letzten Schneeresten verschwunden waren, fand die Aufrichte statt. Die Arbeiten schritten munter voran.
Das Dach wurde gedeckt, Raumtrennwände eingebaut, isoliert, gemalt, Böden gelegt, Fenster eingebaut, Läden gespritzt, Rohre verlegt, Möbel gezimmert, das WC angeschlossen, die Küche erbaut, Wasserpumpen befestigt, lackiert, getäfert, und, und, und.....
3000 Stunden Fronarbeit wurden in diesen Neubau investiert. Somit konnte er planmässig auf das Ende des Jahres 2001 fertiggestellt werden und wurde am 13. April 2002 offiziell eingeweiht.

Was sich dem Mieter nun anbietet ist eine grosszügige, komfortable, helle und geräumige Hütte. Im Erdgeschoss befindet sich der Aufenthaltsraum, die Küche, ein Leiterraum mit vier Betten und ein grosser Eingangsbereich. Im ersten Stock liegen die 2 Schlafräume. Die Hütte bietet Platz für 28 Personen. In einem Anbau ist der Holzschopf, das WC und ein Waschraum untergebracht. Nach wie vor wird die Hütte mit Holz geheizt und durch Gas beleuchtet.

Die Hütte kann reserviert werden bei Felix Lendenmann 052 / 685 29 06 oder über chornberghuette@bluewin.ch

An dieser Stelle möchten wir uns von der Pfaderabteilung Neuhausen bei allen Fronarbeitern und natürlich bei den Mitgliedern der Baukommission herzlich bedanken für ihren grossartigen Einsatz, den sie für diese Hütte geleistet haben.

Die Chornberghütte befindet sich im Siblingerwald. Sie ist gut zu Fuss erreichbar.
Chornberghütte
weitere Bilder der Chornberghütte findest du hier

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Event Kalendar
September 2017
S M D M D F S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Copyright © 2014